Ausgezeichneter Geschmack. Fritz Mayer van den Bergh und seine Sammlung

Für Gruppen

Wer war der Mann, der um 1900 all das gesammelt hat, was Sie in diesem Museum bewundern können? Was gefiel ihm am besten? Wie kam er zu all diesen schönen Dingen?

Fritz Mayer van den Bergh spürte die schönsten Kunstwerke in Europa auf und es gelang ihm, einige davon auch zu erwerben: Bruegels „Dulle Griet” (Die Tolle Grete), eine königliche Handschrift aus dem 16. Jahrhundert, eine Jahrhunderte alte Weihnachtswiege, berührende mittelalterliche Skulpturen, herrliche Kinderporträts und vieles mehr.

Entdecken Sie den Nervenkitzel, den der leidenschaftliche Sammler spürte, wenn er wieder einmal eine Entdeckung machte!

Besucherinformationen

Durchgehende Gruppenführung

• Dauer 90 Minuten
  • Kapazität Max. 15 Personen pro Führer während der Coronamaßnahmen. Max. 15 Personen pro Führer nach den Coronamaßnahmen
  • Sprachen NL – ENG – FR – DE– SP – IT
  • Preis pro Führung € 120; exklusiv Eintrittspreis zum Museum  (8 € / Gruppen ab 12 Personen: 6 €)
  • Das Museum verfügt über ein „Listeningsystem”, sodass der Führer immer gut zu verstehen ist.

Buchen Sie Ihre geführte Tour mit Experience Antwerp.

Hier buchen