Barocke Pracht im häuslichen Rahmen

Ab 1. Juni 2018 bringt das kulturelle Stadtfestival „Antwerpen Barock 2018. Rubens inspiriert” ein gewagtes und umfangreiches Programm, das alten und neuen Werken des Barocks gewidmet ist. Im Museum Mayer van den Bergh können Sie in der Ausstellung „Barocke Pracht im häuslichen Rahmen” neben weltweit bekannten Highlights auch die reiche und vielseitige Kunstproduktion der Barockzeit entdecken.

Die Ausstellung „Barocke Pracht” wird Sie in Erstaunen versetzen. Im häuslichen Ambiente des Museums Mayer van den Bergh können Sie überraschende Barockkunst und unbekannte Prunkstücke kennenlernen, einen Kissenschrank, venezianisches Glas, eine Kaminverkleidung aus dem 17. Jahrhundert oder empfindliches Goldleder bewundern und sich von der Ausdruckskraft etwas weniger bekannter Meister wie Adrianus Nijs, Barend Graat oder Jan I. van Kessel beeindrucken lassen. Das Museum richtet in der Ausstellung „Barocke Pracht” den Fokus nicht auf die Highlights des Barocks, sondern auf die reichen und vielseitigen künstlerischen Erzeugnisse dieser Zeit.

Mit einer kostenlosen Broschüre oder der Antwerp Museum App können Sie den barocken Reichtum des Museums an dem Ort entdecken, von dem der Sammler Fritz Mayer van den Bergh immer geträumt hat.

Besucherinformationen

• Vom 1. Juni 2018 bis 13. Januar 2019
  • Eintritt: 8 €/ 6 €/ Eintritt frei

Führungen

• Preis: 75 € + Karten zum Gruppentarif: ab 12 Personen
  • Karten sind am Museumsschalter erhältlich
  • Maximal 15 Personen pro Gruppe, maximal 2 Gruppen gleichzeitig

Buchungen

Visit Antwerpen – Buchungen und Karten
Tel +32 (0)3 232 01 03 (erreichbar an jedem Werktag von 9.00 bis 16.00 Uhr)

Stadtfestival „Antwerpen Barock 2018. Rubens inspiriert”

Entdecken Sie hier das vollständige Programm

Tipp: Mit einer Baroque Festival Card können Sie 48 Stunden lang das gesamte Programm entdecken. Weitere Informationen finden Sie hier.